Kategorie: die kleinen


2. März 2015 - 15:31 Uhr

Die Möwen sehen alle aus,
als ob sie Emma hießen.
Sie tragen einen weißen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schieße keine Möwe tot,
Ich laß sie lieber leben –
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Sofern du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.

Christian Morgenstern

Kommentare deaktiviert für | die kleinen

ocd

12. Dezember 2014 - 14:31 Uhr

emma schreibt und malt ja eher frei. das papier muss nicht ordentlich sein, man kann auch reissen statt schneiden und geklebt wird alles mit tesafilm. das hat etwas expressionistisches. mich als alten perfektionisten quält das etwas. aber ich versuche mich darüber zu freuen und nehme mich zurück. oft sind ihre bilder wirklich wunderschön! und ich hoffe, dass sie diese freiheit behält! ich bin froh, dass sie das nicht von mir hat.

Kommentare deaktiviert für ocd | die kleinen

kleine arbeit

21. Oktober 2014 - 16:44 Uhr

s: wie war’s in der kita?
j: hmm… (denkt nach) rote beete!
s: und was habt ihr gemacht?
j: jaaa.

wahlweise gab’s nudeln oder auch kartoffeln.

Kommentare deaktiviert für kleine arbeit | die kleinen

lego

4. August 2014 - 18:32 Uhr

er baut seit einer stunde lego und singt vor sich hin!

20140804-183409-66849242.jpg

und nicht mit den babykram-duplo-steinen – die haben wir mit jetzt fast zweieinhalb schon weit hinter uns gelassen :)

Kommentare deaktiviert für lego | die kleinen

schlafen bräunich!

31. Juli 2014 - 19:10 Uhr

un wicken aunich.

Kommentare deaktiviert für schlafen bräunich! | die kleinen

11. Juli 2014 - 18:02 Uhr

hätte ich alleine entscheiden können wie unsere kinder heissen, hätte ich jetzt eine Rosa und einen Artur.

Kommentare deaktiviert für | die kleinen

janik zählt:

7. Juli 2014 - 19:02 Uhr

ein drei sieben neunzich ölfzehn

Kommentare deaktiviert für janik zählt: | die kleinen

22. Mai 2014 - 23:03 Uhr

image

Kommentare deaktiviert für | die kleinen, kleinigkeiten

das leben ist kein ponyhof

20. Mai 2014 - 23:22 Uhr

emmas beste freundin war in den ferien auf einem ponyhof und es hat sie ein pony gebissen. aber aus freundschaft!

ponyhof

Kommentare deaktiviert für das leben ist kein ponyhof | die kleinen

mit dem sprechen lassen wir uns noch zeit…

20. Mai 2014 - 22:27 Uhr

katze im
singular: natze
plural: natzos

1 Kommentar » | die kleinen

« Ältere Einträge