Archiv für April 2014


frankie & johnny

30. April 2014 - 20:20 Uhr

gerade bei rbb aktuell gesehen, dass es ein containerdorf für studenten im plänterwald gibt. offenbar keine neue idee, die niederländer und engländer waren schneller. offenbar teilfinanziert durch crowdfunding, geplant von holzer kobler architekturen zürich. das ist doch die idee für’s schrebergärtle! und garnicht mal schlecht: so sieht es von innen aus

Kommentare deaktiviert für frankie & johnny | kleinigkeiten

30. April 2014 - 17:32 Uhr

ich liege am ufer und schaue in den himmel. wenn man in den wolkenlosen himmel schaut, sieht man in die unendlichkeit. ist das nicht verrückt?

20140430-174133.jpg

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

30. April 2014 - 01:13 Uhr

ich sollte nicht nachts schreiben! kopf hoch und schlafen!

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

luft und liebe

30. April 2014 - 00:48 Uhr

ohne die liebe habe ich aufgehört zu essen. noch ein paar tage und ich könnte von lichtnahrung leben… frühstücken konnte ich noch nie. jetzt habe ich auch das mittagessen auf später verschoben. ich habe einfach keinen hunger. es wird zeit, dass wir wieder zu viert sind!

Kommentare deaktiviert für luft und liebe | kleinigkeiten

midlife-crisis

30. April 2014 - 00:41 Uhr

ich glaube, ich werde das älter werden nicht so leicht nehmen, wie ich dachte. ganz ehrlich? warum soll man damit zurecht kommen, nicht mehr in dem körper zu leben, den man liebt und kennt? und auch die wirkung auf andere ändert sich – ohne dass man sich im inneren verändert hat. man fühlt und handelt wie der mensch, der man immer war (natürlich kann sich auch das ändern). man gewöhnt sich an die wirkung, die man auf andere hat. nein, ich will das nicht… ich wusste schon mit mitte zwanzig, dass ich mir vieles mit über 30 nicht mehr erlauben kann und habe es deswegen genossen. ich möchte das nicht missen! scheisse! ich möchte nicht irgendwann in den spiegel schauen und jemand anderen sehen – jemanden, der nicht so aussieht wie ich mich fühle.

Kommentare deaktiviert für midlife-crisis | kleinigkeiten

augen auf beim küchenkauf

29. April 2014 - 10:30 Uhr

wir sind jetzt in einem alter, in dem man sich küchen kauft. das kann schon mal bis zu 30.000€ kosten. und man muss unbedingt handeln, habe ich gelernt. da spart man zwischen 30% und 50%!

Kommentare deaktiviert für augen auf beim küchenkauf | kleinigkeiten

27. April 2014 - 19:35 Uhr

lauter kleine welten. ich war in diesen 10 tagen in vier welten gast und vermisse meine eigene. irgendwie hat mich das durcheinander gebracht.

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

wunderschön

27. April 2014 - 17:34 Uhr

man muss sich nur darauf einlassen.
habits von maria mena & mads langer

Kommentare deaktiviert für wunderschön | kleinigkeiten

fräulein

24. April 2014 - 21:03 Uhr

image
ich bin ja ein bisschen zwanghaft, was die deutsche rechtschreibung und grammatik betrifft. nur mit den kommaregeln hab ich es nicht so. ich habe in einem bücherschrank eine ausgabe der „fräulein“ von dezember 2013 mitgenommen und gelesen. insgesamt habe ich drei artikel von drei verschiedenen autoren gefunden, die den 4. fall nicht zu kennen scheinen. sowas nervt mich ja. liest das denn keiner korrektur? vielleicht schreibe ich denen mal. oder auch nicht.

Kommentare deaktiviert für fräulein | kleinigkeiten

hundstrümmerl II

24. April 2014 - 20:46 Uhr


lösungsversuch aus aachen

Kommentare deaktiviert für hundstrümmerl II | kleinigkeiten

21. April 2014 - 17:46 Uhr

es gibt erstaunlich viele juweliere in giessen.

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

1979 – 1986

21. April 2014 - 16:08 Uhr

mein leben und meine entscheidungen sind emmas zukunft. ich hoffe, ich mache keine grossen fehler, die man nicht wieder gut machen kann.

Kommentare deaktiviert für 1979 – 1986 | kleinigkeiten

commercials

15. April 2014 - 22:31 Uhr

was in gottes namen ist perlen-essenz? toll, endlich mal wieder sinnlos fern zu sehen. romantische komödie, csi vegas (das hiess früher las vegas, aber vegas hört sich cooler an) und das traumschiff – immernoch mit gaby dohm. offenbar habe ich nichts verpasst. aber die werbung lohnt sich: eine app, der ich alle meine kontoinformationen und zugangsdaten dazu anvertraue – und die ist kostenlos. wie bescheuert muss ich sein? aber viel besser ist das shampoo mit perlenessenz.

edit: ich hab’s mal gegoogelt. man nennt es auch fischsilber – shampoo mit fischsilber lässt sich allerdings nicht so gut verkaufen… aber immerhin, es ist kein quatsch!

Kommentare deaktiviert für commercials | kleinigkeiten

ferien

15. April 2014 - 10:39 Uhr

hab natürlich um 8:45 die äuglein aufgemacht, ganz von alleine. nix mit lange schlafen… muss noch üben! die sonne scheint!

Kommentare deaktiviert für ferien | kleinigkeiten

kreuzberg in den 80ern

15. April 2014 - 00:32 Uhr

mein gott, wir wohnen in einem geschichtsträchtigen kiez: luisenstadt.

erst nach plänen von lenné entlang des luisenstädtischen kanals entworfen, dann sollte es nach plänen von albert speer eine 40km lange prachtstrasse – die ’nord-süd-achse‘ werden und in den 60er jahren sollte die stadtautobahn genau diesem verlauf folgen: „Die Autobahnplanungen der 1960er Jahre in West-Berlin sahen vor, die sogenannte „Südtangente“ als Bundesautobahn 106 und die „Osttangente“ als Bundesautobahn 102 auf dem Oranienplatz in einem Autobahnkreuz aufeinandertreffen zu lassen…“ quelle: wikipedia

heute gibt es weder den kanal noch die mauer mehr.

da kommt man ja vom hölzchen aufs stöckchen, denn angefangen habe ich mit diesem film aus den 80ern über kreuzberg. via urbanophil

wassertorplatz
wassertorplatz mit luisenstädtischem kanal

Kommentare deaktiviert für kreuzberg in den 80ern | kleinigkeiten

jetzt sind sie weg…

14. April 2014 - 18:23 Uhr

20140414-182255.jpg

… für zwei wochen :(

Kommentare deaktiviert für jetzt sind sie weg… | die kleinen

14. April 2014 - 18:21 Uhr

trouble

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

10. April 2014 - 15:31 Uhr

nachdem unser installateur vor kurzem schon unsere wohnungstür gewaltsam geöffnet hat, weiss ich jetzt auch, dass briefzusteller haustüren mit einer plastikkarte öffnen können. in flagranti erwischt. beängstigend!

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

10. April 2014 - 14:59 Uhr

image
und das soll sie sein. quasi das einsteigermodell. wenn ich dann angefixt bin, steige ich um auf die vespa lx 50…

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

10. April 2014 - 14:56 Uhr

jetzt sitze ich hier mit dem helm auf dem kopf auf der couch. man soll ihn möglichst lange probetragen. er darf nicht zu gross sein – also eng am kopf sitzen aber bequem. das widerspricht sich.

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

rechtes knie, linke hüfte.

9. April 2014 - 21:24 Uhr

was ich alles schleppen muss! ich trage seit 7 jahren kinder zwischen 4 und 16 kilo – treppe rauf treppe runter. „mama, ahm!“ (sprich: arm). ich schleppe tonnen von einkäufen. treppe rauf usw. ich kann nicht einkaufen ohne das kind auf dem ahm. ich kann nicht mehr.

Kommentare deaktiviert für rechtes knie, linke hüfte. | kleinigkeiten

zeitgefühl

9. April 2014 - 21:19 Uhr

– in grauer vorzeit hatten unsere vorfahren einen schwanz, und was davon übrig ist nennt man das steißbein.
– war ich da schon auf der welt?

Kommentare deaktiviert für zeitgefühl | kleinigkeiten

8. April 2014 - 19:58 Uhr

das handwerk. hat ja eine ziemlich gute werbekampagne. brandmanagement. in den fast zwei jahren, die ich jetzt jeden scheiss tag die hermannstrasse raus fahre, sehe ich mittlerweile regelmäßig handwerker in ihren autos schlafen. sie haben es sich bestimmt verdient.

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

zum letzten mal

6. April 2014 - 21:09 Uhr

heute mit der bimmelbahn durch den spreepark. komisches gefühl im bauch.

image

Kommentare deaktiviert für zum letzten mal | kleinigkeiten

3. April 2014 - 12:19 Uhr

fenster geputzt.

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

« Ältere Einträge