Archiv für September 2014


stille

26. September 2014 - 09:00 Uhr

heute morgen in der ubahn herrschte stille. keine touristen mit trolleys, keine jugendlichen, aber auch keine berufspendler mit smartphones. das berliner fenster flackerte nur im standbild auf dem linken monitor. ein surrealer moment.

Kommentare deaktiviert für stille | kleinigkeiten

wandern im rheingau

5. September 2014 - 21:22 Uhr

image

13,2km und über 600 höhenmeter im stechschritt

Kommentare deaktiviert für wandern im rheingau | kleinigkeiten

2. September 2014 - 14:52 Uhr

ich fordere mehr bänke und sitzgelegenheiten im öffentlichen raum!

1 Kommentar » | kleinigkeiten

2. September 2014 - 14:01 Uhr

das berliner fenster ist tot. in der nagelneuen ubahn gestern haben sie die bildschirme des „berliner fensters“ durch haltestellen- und fahrplaninformationen ersetzt! was machen wir jetzt, die zigtausend (in einem wort?) berliner, die jeden tag zur arbeit pendeln aus lauter langeweile? und kann die bvg auf die werbeeinnahmen einfach verzichten?
am meisten werde ich die wettervorhersage vermissen, die war sehr zuverlässig…

edit: habe diesen zukunftszug nur dieses eine mal gesehen und nie wieder. ich habe aber gelesen, dass die bvg ab 2015 neue ubahnen einsetzen will und testet. ein erlkönig sozusagen!

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

2. September 2014 - 13:56 Uhr

ich habe diese leidenschaft dinge zu reparieren. vielleicht ist das der drang nach einer heilen welt, meiner heilen welt – dinge wieder ganz zu machen.

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten