der vogel von herrn vic

mein täglicher gang zum supermarkt führt mich an einem friseur vorbei, von dem ich nichtmal weiss wie er heisst.
zumindest lebt da ein vogel im fenster, ein kanarienvogel, glaub ich. nicht so bunt, ein bisschen dreckig, wie ein spatz. angefangen hat er mit einem kleinen roten käfig und einem schild darunter „habe die ehre, ich bin herr schmid und der vogel von herrn vic“. zwei monate später zog ein freund bei ihm ein (oder eine freundin). da waren sie zu zweit. unruhiger zeitgenosse. offenbar noch klein, denn er (sie) war den käfig noch nicht gewöhnt und hat mit den flügeln geflattert. noch einen monat später ziehen die beiden in ein haus. ein riesiger weisser käfig. der passt aber nicht mehr ins fenster. deswegen entgeht mir mittlerweile die weitere entwicklung…
edit 15.14 uhr: aus gegebenem anlass heute durchs fenster geguckt. etwas schreckliches muss passiert sein – herr schmid ist tot – jetzt lebt dort an seiner stelle ein sonnengelber vogel mit seiner kleinen freundin… wie traurig. wo sie endlich ein grosses zuhause hatten.

Kategorie: kleinigkeiten Kommentare deaktiviert für der vogel von herrn vic

Kommentarfunktion ist deaktiviert.