Kategorie: die kleinen


2. März 2015 - 15:31 Uhr

Die Möwen sehen alle aus,
als ob sie Emma hießen.
Sie tragen einen weißen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schieße keine Möwe tot,
Ich laß sie lieber leben –
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Sofern du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.

Christian Morgenstern

Kommentare deaktiviert für | die kleinen

ocd

12. Dezember 2014 - 14:31 Uhr

emma schreibt und malt ja eher frei. das papier muss nicht ordentlich sein, man kann auch reissen statt schneiden und geklebt wird alles mit tesafilm. das hat etwas expressionistisches. mich als alten perfektionisten quält das etwas. aber ich versuche mich darüber zu freuen und nehme mich zurück. oft sind ihre bilder wirklich wunderschön! und ich hoffe, dass sie diese freiheit behält! ich bin froh, dass sie das nicht von mir hat.

Kommentare deaktiviert für ocd | die kleinen

kleine arbeit

21. Oktober 2014 - 16:44 Uhr

s: wie war’s in der kita?
j: hmm… (denkt nach) rote beete!
s: und was habt ihr gemacht?
j: jaaa.

wahlweise gab’s nudeln oder auch kartoffeln.

Kommentare deaktiviert für kleine arbeit | die kleinen

lego

4. August 2014 - 18:32 Uhr

er baut seit einer stunde lego und singt vor sich hin!

20140804-183409-66849242.jpg

und nicht mit den babykram-duplo-steinen – die haben wir mit jetzt fast zweieinhalb schon weit hinter uns gelassen :)

Kommentare deaktiviert für lego | die kleinen

schlafen bräunich!

31. Juli 2014 - 19:10 Uhr

un wicken aunich.

Kommentare deaktiviert für schlafen bräunich! | die kleinen

11. Juli 2014 - 18:02 Uhr

hätte ich alleine entscheiden können wie unsere kinder heissen, hätte ich jetzt eine Rosa und einen Artur.

Kommentare deaktiviert für | die kleinen

janik zählt:

7. Juli 2014 - 19:02 Uhr

ein drei sieben neunzich ölfzehn

Kommentare deaktiviert für janik zählt: | die kleinen

22. Mai 2014 - 23:03 Uhr

Kommentare deaktiviert für | die kleinen, kleinigkeiten

das leben ist kein ponyhof

20. Mai 2014 - 23:22 Uhr

emmas beste freundin war in den ferien auf einem ponyhof und es hat sie ein pony gebissen. aber aus freundschaft!

ponyhof

Kommentare deaktiviert für das leben ist kein ponyhof | die kleinen

mit dem sprechen lassen wir uns noch zeit…

20. Mai 2014 - 22:27 Uhr

katze im
singular: natze
plural: natzos

1 Kommentar » | die kleinen

die ersten selfies

9. Mai 2014 - 21:55 Uhr

selfies

Kommentare deaktiviert für die ersten selfies | die kleinen

9. Mai 2014 - 09:26 Uhr

heute auf der fahrt in die schule wurde eine marienkäferfamilie geboren: lisa, kiki, tom und otto. wie die eltern heissen, habe ich vergessen.

Kommentare deaktiviert für | die kleinen

jetzt sind sie weg…

14. April 2014 - 18:23 Uhr

20140414-182255.jpg

… für zwei wochen :(

Kommentare deaktiviert für jetzt sind sie weg… | die kleinen

zwei

28. März 2014 - 21:37 Uhr

Geburtstag02

Kommentare deaktiviert für zwei | die kleinen

12. März 2014 - 16:37 Uhr

nuesse
offenbar haben schon ein- und zweijährige kinder die skills um professionell eicheln und erdnüsse zu schälen. das ist wohl hängen geblieben von den jägern und sammlern.

Kommentare deaktiviert für | die kleinen

auf (bzw. neben) dem spielplatz

1. März 2014 - 13:57 Uhr

zu besuch bei maiki in schöneberg. wir sitzen neben dem spielplatz auf einer bank. auf dem spielplatz ein kinderladen oder ein lesbisches pärchen mit vielen kindern (in schöneberg durchaus möglich): „lasst bitte die spatzen in ruhe“ (spatzen fliegen auf). dann „christian, leg die steine weg! nicht mit steinen werfen!“ der junge heisst christian! ich habe mandy vermisst: „nicht die mandy mit steinen bewerfen!“

Kommentare deaktiviert für auf (bzw. neben) dem spielplatz | die kleinen

hogwarts auf unserem esstisch

24. Januar 2014 - 12:18 Uhr

das machen jan und emma, wenn sie krank sind. man beachte die liebe zum detail: professor quirrell, snape, hedwig – die schneeeule, neville und seine kröte trevor und fluffy der dreiköpfige hund!

Kommentare deaktiviert für hogwarts auf unserem esstisch | die kleinen

sonne mond und sterne

16. November 2013 - 22:11 Uhr

20131116-233248.jpg

Kommentare deaktiviert für sonne mond und sterne | die kleinen

16. November 2013 - 22:05 Uhr

20131116-220509.jpg

Kommentare deaktiviert für | die kleinen

prinzessinnengärten

7. Oktober 2013 - 22:43 Uhr

20131015-001255.jpg
20131009-182607.jpg

Kommentare deaktiviert für prinzessinnengärten | die kleinen

7. Oktober 2013 - 00:41 Uhr

das habe ich gerade gefunden – da war emma unterwegs – und wir noch in wien:

[ ich häufchen, ich.
c. hat jetzt eine kleine, viel zu teure wohnung in dublin. ich hab keinen job. dafür is mir schlecht. vollzeit. das ist unglaublich anstrengend. aber j. ist sooo süss. glaube für ihn ist das noch anstrengender. ]

Kommentare deaktiviert für | die kleinen, kleinigkeiten

danke, lieber gott ;)

6. September 2013 - 10:16 Uhr

ich könnte manchmal heulen vor glück, dass wir zwei gesunde kinder haben!

Kommentare deaktiviert für danke, lieber gott ;) | die kleinen

Eis

6. September 2013 - 10:14 Uhr

20130906-101308.jpg
den ganzen sommer war ihm eis zu kalt. das ist sein erstes! anfang september :)

Kommentare deaktiviert für Eis | die kleinen

1. August 2013 - 21:31 Uhr

Kommentare deaktiviert für | die kleinen

für Emma

18. Juli 2013 - 21:08 Uhr

20130718-210847.jpg

Kommentare deaktiviert für für Emma | die kleinen

« Ältere Einträge