Kategorie: listen


to be continued…

12. Mai 2016 - 20:29 Uhr

Ryan Gosling in Drive
Ewan McGregor in Beginners
John Cusack in High Fidelity
Natalie Portman in Garden State
Leonardo di Caprio in Romeo and Juliet
Tobey Maguire in Spiderman
und natürlich Tom Selleck in Magnum :)

Kommentare deaktiviert für to be continued… | kleinigkeiten, listen

apropos heiss (37,2° am morgen)

3. Juli 2015 - 13:51 Uhr

mit 14 habe ich alles von kishon gelesen. dann mit 19 alles von milan kundera.
john irving,
phillipe djian und
haruki murakami zwischen 20 und 30. dann kam die babypause und danach jonathan franzen und jetzt john green. immer nur die bücher, die bis dahin erschienen waren und danach nichts mehr. alle dahingelebt. alles hat seine zeit.

Kommentare deaktiviert für apropos heiss (37,2° am morgen) | listen

was ich mag:

11. März 2015 - 17:22 Uhr
    – papiertütchen und flyer, kleine gefaltete portfolios und leporellos
    – wenn sich tiere putzen
    – kieselsteine, runde steine, je runder desto lieber

Kommentare deaktiviert für was ich mag: | listen

musik, die man immer wieder hören kann/muss

25. März 2014 - 23:30 Uhr

belle and sebastian
kings of convenience
the whitest boy alive (ich liebe erlend øye)
soundtrack von gardenstate
soundtrack von drive
throw that beat in the garbagecan
the beautiful south (habe ich heute gemacht)
fleet foxes
air
feist
(darüber muss ich noch nachdenken)

Kommentare deaktiviert für musik, die man immer wieder hören kann/muss | listen

die besten gerüche

13. März 2014 - 20:30 Uhr

– frühling
– frisches holz (meint jan)
– frisch gemahlener kaffee
– ein abgebranntes streichholz
– maiglöckchen und hyazinthen
– vanillekipferl
– sonne auf der haut
– das eigene baby

ich hör‘ jetzt besser auf – es wird kitschig!

Kommentare deaktiviert für die besten gerüche | listen

10. März 2014 - 11:48 Uhr

es gibt diese momente, in denen man im bruchteil einer sekunde weiß, daß es kein zurück mehr gibt.
– wenn man die wohnungstür hinter sich zuzieht (so wie ich gerade) und im selben – also exakt in dem moment, in dem man die tür schließt, weiß, daß man den schlüssel nicht dabei hat.
– wenn man das auto zu schrott fährt, oder andere verkehrsteilnehmer das tun. ich hatte mit anfang zwanzig eine kleine serie von unfällen und kann mich so gut an dieses gefühl erinnern.

ein gutes hatte es: ich weiß jetzt wie man problemlos eine nicht abgeschlossene wohnungstür öffnet :)

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten, listen