Archiv für 2010


winterdepression

15. Dezember 2010 - 14:12 Uhr

hobbes

1 Kommentar » | kleinigkeiten

musik bebildern

7. Dezember 2010 - 14:43 Uhr

musicANDmuffins bebildert eine feine auswahl an liedern mit bildern bzw. zeichnungen und clips.

musicANDmuffins

zu sehen auf youtube!

Kommentare deaktiviert für musik bebildern | kleinigkeiten

ohne worte

15. Oktober 2010 - 23:02 Uhr

growup
von julian

Kommentare deaktiviert für ohne worte | kleinigkeiten

7. Oktober 2010 - 14:01 Uhr

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

Gott, jetzt bin ich groß.

7. September 2010 - 21:00 Uhr

jetzt ist es soweit, ich werde wohl nie skaten lernen. ich bin erwachsen. jawohl. ich benutze das ß (sz) wieder, fange an in emails groß- und kleinschreibung zu benutzen, und habe eben in einem post das wort „süss“ durch „schön“ ersetzt. außerdem bin ich für emma schon groß und das ist schön…

Kommentare deaktiviert für Gott, jetzt bin ich groß. | kleinigkeiten

Der Panther

7. September 2010 - 20:46 Uhr

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille –
und hört im Herzen auf zu sein.

Im Jardin des Plantes, Paris
Rainer Maria Rilke, Neue Gedichte (1907)

Kommentare deaktiviert für Der Panther | kleinigkeiten

Gott, ist das schön!

7. September 2010 - 20:44 Uhr

in der 11. klasse habe ich das gedicht nicht verstanden. muss man wirklich erst 34 werden?
der weg zu diesem gedicht war ein wink des schicksals:
ich habe versucht mich in „die göttliche komödie“ von dante einzulesen *grins*
und ganz unten auf der seite steht in grossen buchstaben

DU MUSST DEIN LEBEN ÄNDERN
www.rilke.de

Kommentare deaktiviert für Gott, ist das schön! | kleinigkeiten

google 3D warehouse

19. August 2010 - 12:35 Uhr

ScreenShot001

das habe ich gerade in der 3D bibliothek zu sketchup gefunden… und es ist nichtmal 3D.

Kommentare deaktiviert für google 3D warehouse | kleinigkeiten

UTOPIE VERNACULAIRE

8. Juli 2010 - 10:05 Uhr

wunderschöne orte, an denen ich gerne wäre. wenn man auf die photos auf der webseite klickt geht’s weiter.

mg9973

1 Kommentar » | kleinigkeiten

schicker krimskrams

30. Juni 2010 - 12:17 Uhr

schöne seite, die anleitungen zum selbermachen verschiedenster dinge gibt (dinge, die die welt nicht braucht). papernstitch

Kommentare deaktiviert für schicker krimskrams | kleinigkeiten

ein leben in sketchup:

29. Juni 2010 - 14:29 Uhr

kehl

Kommentare deaktiviert für ein leben in sketchup: | kleinigkeiten

prinzessinnenstrasse

28. Juni 2010 - 10:56 Uhr

prinzessinenstrasse

für emma

Kommentare deaktiviert für prinzessinnenstrasse | kleinigkeiten

boy meets girl in 60 seconds

1. Juni 2010 - 11:27 Uhr

in motion from Oliver Rossol on Vimeo.

via julian

Kommentare deaktiviert für boy meets girl in 60 seconds | kleinigkeiten

da kiekste, wa?

26. April 2010 - 12:49 Uhr

giraffe

wat kiekste so?

Kommentare deaktiviert für da kiekste, wa? | kleinigkeiten

gefunden:

19. April 2010 - 11:40 Uhr

rabbit-pink.gif

Kommentare deaktiviert für gefunden: | kleinigkeiten

familienplanung II

19. April 2010 - 11:19 Uhr

mein verhaltenstherapeut meint, es wäre doch eine gute idee erstmal die familienplanung abzuschliessen…

Kommentare deaktiviert für familienplanung II | kleinigkeiten

familienplanung I

19. April 2010 - 11:17 Uhr

seit eineinhalb jahren arbeite ich für viel zu wenig geld wieder in meinem beruf. das kostet selbstwert-gefühl. die nette frau beim arbeitsamt hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen kann in einem sozialpädagogischen beruf zu arbeiten. erzieherin. jetzt hat sie ein häkchen in ihrem „system“ gemacht, weil die kita-plätze bis 2013 ausgebaut werden sollen und erzieher gesucht werden. kann ich mir das vorstellen? der bachelor-studiengang „Erziehung und Bildung im Kindesalter“ dauert 7 semester… nochmal studieren. oder was ganz anderes. kfz-mechanikerin.

1 Kommentar » | kleinigkeiten