Archiv für Januar 2014


hogwarts auf unserem esstisch

24. Januar 2014 - 12:18 Uhr

das machen jan und emma, wenn sie krank sind. man beachte die liebe zum detail: professor quirrell, snape, hedwig – die schneeeule, neville und seine kröte trevor und fluffy der dreiköpfige hund!

Kommentare deaktiviert für hogwarts auf unserem esstisch | die kleinen

erdbeermarmelade

24. Januar 2014 - 11:22 Uhr

ich mache eine erdbeermarmeladenpause und esse quittengelee. ich liebe quitten. auf frischkäse. schmeckt wie honig.

Kommentare deaktiviert für erdbeermarmelade | kleinigkeiten

auf der suche nach der verlorenen zeit

24. Januar 2014 - 11:21 Uhr

ein schöner film von florian opitz, der bei uns um die ecke zu wohnen scheint und um die halbe welt geflogen ist, um nach der verlorenen zeit zu suchen – nach entschleunigung!
speed – auf der suche nach der verlorenen zeit
bezeichnend ist auch, dass ich diesen film in drei teilen schauen musste, weil ich keine 97 minuten zeit am stück hatte…
ich glaube (und das nicht erst jetzt), ich werde mich mal um eine alte simkarte bemühen und wenigstens versuchsweise mein iphone einmotten.

Kommentare deaktiviert für auf der suche nach der verlorenen zeit | kleinigkeiten

16,42 € verdient:

18. Januar 2014 - 14:32 Uhr

ich habe gerade pfand weg gebracht. 140 flaschen. wir haben sie das letzte jahr (oder mehr?) im keller gesammelt und vergessen. ein bisschen peinlich war’s mir schon – damit kann man ja nicht zu getränke hoffmann gehen ;)
und ich muss feststellen, dass die automaten von kaufland im ug der neukölln-arcaden
a) anonym und zahlreich sind und
b) JEDE flasche nehmen, ausser die coca cola 0,3 glasflasche.

Kommentare deaktiviert für 16,42 € verdient: | kleinigkeiten

6. Januar 2014 - 12:06 Uhr

man kann unter der friedrichstrasse in der tiefgarage der galerie lafayette über drei querstrassen bzw. blocks weit fahren. hab ich gemacht. bin deswegen zu spät.

Kommentare deaktiviert für | kleinigkeiten

ebay kleinanzeigen

5. Januar 2014 - 20:36 Uhr

in einer stadt wie berlin bekommt man ALLES über ebay kleinanzeigen. manchmal erzählen einem die bilder in den anzeigen das ganze leben der eigentümer!

hier zum beispiel (wenn man spass daran hat ‚drei fragezeichen‘ zu spielen):
mann oder frau mitte fünfzig, lebt am paul-linke-ufer 32 in kreuzberg, eigentumswohnung – im dachgeschoss eines 50er jahre hauses (streetview), hat ein macbook pro 15″ und ein iphone (das ladegerät auf dem tisch), trinkt lammsbräu und raucht, scheint gerade eingezogen zu sein oder zieht aus (umzugskisten), belesen, kunstinteressiert (leinwände hinter dem linken sessel im zweiten bild) und spielt klavier (ich galube das ist ein flügel im hintergrund) und scheint einen vogel zu haben (zugedeckter käfig unter dem tisch im ersten bild)! also eine klassische akademiker-wohnung ;)

Bildschirmfoto 2014-01-05 um 20.09.03
Bildschirmfoto 2014-01-05 um 20.08.33

und das hier ohne worte:

Bildschirmfoto 2014-01-05 um 20.12.02

Kommentare deaktiviert für ebay kleinanzeigen | kleinigkeiten

kleine galerie temporärer kunst II

1. Januar 2014 - 00:09 Uhr

Kommentare deaktiviert für kleine galerie temporärer kunst II | kleinigkeiten