von D.

ja, es gibt sie, die geadelten meines namens. kleine geschichte: herr Alexander von D. rief meinen vater vor einigen monaten an, um sich 1. intereflehalber mit ihm über magnetfeldtherapie auszutauschen :-) und 2. der ahnenforschung unseres nachnamens nachzugehen (die baltische linie). mein papa schrieb mir kurz, dass herr von D. auch in berlin lebe und sich über einen kontakt freuen würde. vor 2 wochen habe ich durch zufall die tel.nummer wieder gefunden und aus einer laune heraus angerufen. mein erster gedanke: uff, anstrengender, schon älterer herr… heute waren wir ihn besuchen und es war richtig nett. am müggelsee, der übrigens ein wunderschönes strandbad (im gegensatz zum wannsee) hat (wo man sich fast ein bisschen wie in den 5oer jahren fühlt)! wir werden auf jeden fall nochmal hinfahren.

Kategorie: kleinigkeiten 2 Kommentare »

2 Reaktionen zu “von D.”

  1. c

    wie heisst denn emma eigentlich mit nachnamen??

  2. s.

    so wie ich. noch.
    die namensfrage nach der hochzeit ist
    noch nicht vollends geklärt.
    dann wahrscheinlich wie jan,
    auch wenn’s mir irgendwie schwerfällt!