ich bin eine oecher printe. *grins*
ich habe festgestellt, dass mir der rheinländer mit seiner art am meisten liegt. und am herzen. am meisten von allen deutschen regionen, die mir so einfallen… mit bayern kann ich nich‘ so gut und mag auch den akzent nicht so arg. hessen sind gewöhnungsbedürftig und ein bisschen stumpf. (ich darf das sagen.) sachsen… norddeutsche sind für unsereins und jeden, der nicht dort aufgewachsen ist unerreichbar und schroff, um nicht zu sagen ernst. westfalen und niedersachsen zeichnen sich durch eigenheiten-losigkeit aus und pflegen das auch. echte schwaben sind unerträglich, badenser wiederum mag ich ganz gern.

Kategorie: kleinigkeiten 8 Kommentare »

8 Reaktionen zu “”

  1. anitamausi

    ….. keiner da?!

  2. c

    doch, schon – aber was soll man dazu sagen?!
    ich find ja immer, man kann NIIIE verallgemeinern und das ist immer im eigenen kopf.
    es gibt auch doofe rheinlaender!!!

  3. s.

    und bierernste c.’s!

  4. anitamausi

    ..ooooaahh!
    ich bin dafür, dass c. den friedensnobelpreis für solidarität unter landsleuten erhält.

  5. s.

    „[…] Ohne hier ins Detail gehen zu wollen, läflt sich zumindest teilweise verallgemeinern, dass diese identitätsbestimmenden Faktoren zum Teil auf kulturellen Gegebenheiten beruhen (Zugehörigkeit zu einer Sprachgruppe, einer Religionsgemeinschaft), zum Teil auf der Herrschaftsgeschichte (z.B. Grenzen alter Fürstentümer, Kontinuität der Herrschaft), zum Teil aber auch auf der historischen oder aktuellen Landnutzungfltruktur (z.B. Sondernutzungen wie Weinbau, Bergbau). Viele dieser Aspekte werden in wesentlichem Mafle von der räumlichen Lage der betreffenden Region beeinfluflt (z.B. topographische Isolation, Nutzungseignung, Reflourcenvorkommen). […]“
    ganz so einfach ist das nicht. das ist nicht nur in unseren köpfen! darüber kann man diflertationen schreiben!
    REGIONALE IDENTIT

  6. s.

    hülfe!

  7. anitamausi

    bittttttttte s. setz einen neuen kommentar. dieser scheint grausame ausmafle anzunehmen.
    aaaaahhhh……

  8. anitamausi

    ..vergifl den ostblock und die nordischen länder. da geht nix.
    auf nach lateinamerika. samba, samba..